NAS über DLNA Server nur nach Neustart sichtbar, später nur noch über ftp

  • Liebe Forum, habe folgendes Problem: Bisher greife ich auf den TS 251A nur über PC (windows 10), Löwe TV oder über Sonos zu. Neu möchte ich nun über apple TV Filme streamen, finde diese auf dem NAS aber nur über ftp. Nach Neustart des NAS ist auch der DNLA sichtbar, was sich aber nach ein paar Stunden schon wieder erledigt. Firmewar auf NAS und Fritzbox 7490 sind top aktuell. CodexPack und Media Streaming add sind ebenfalls installiert. Bin ansonsten der Meinung, ich hätte den NAS nach den vorhandenen Anleitungen richtig für den DNLA Zugang konfiguriert. Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, wo der Fehler liegen könnte. In den ähnlichen Problembeschreibungen bin ich leider nicht fündig geworden.?(


    LG Buddy