Hybrid Backup Sync: Home-Ordner und App-Konfigurationsdaten

  • Hallo an alle,


    ich habe zwei Fragen zu der HBS 3 Hybrid Backup Sync:


    1) Kann ich damit auch meinen home - Ordner (der sich auf der NAS befindet) sichern? Momentan wird mir dieser als Quellordner beim Erstellen eines Sicherungsauftrags nicht angezeigt?
    :arrow: Der Punkt hat sich erledigt, es lag an einer fehlenden Berechtigung des Backup-Users für diesen Ordner.


    2) Kann ich damit auch App-Konfigurationsdaten sichern (z.B. die Konfigurationen bzw. Datenbanken von der Video-Station, Audio-Station, Photo-Station oder Plex)? Diese sind - meines Wissens nach - ja in versteckten Ordnern auf dem System-Volume gespeichert.


    Meine Hardware: TS-253Be mit Firmware 4.4.1.1117

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix20 ()

  • Kann ich damit auch App-Konfigurationsdaten sichern (z.B. die Konfigurationen bzw. Datenbanken von der Video-Station, Audio-Station, Photo-Station oder Plex)? Diese sind - meines Wissens nach - ja in versteckten Ordnern auf dem System-Volume gespeichert.


    Die Highend Programmierer von Qnap haben diese Möglichkeit immer noch nicht bereitgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jagnix () aus folgendem Grund: Edit: Hatte das Wort "nicht" vergessen.

  • Mag ja nicht meckern, aber diese Dienste nutzen vermutlich alle MySQL /SQLite.

    Was ist daran so schwer einen Dump zu erstellen und in HybridByckupSync aufzunehmen?

    Sollte QNAP doch langsam auch in Betracht ziehen. Backup sind Basics und grundlegende Funktionen einer NAS. Und ein tragfähiges Backup besteht aus mehr als nur den Nutzdaten.

  • Zitat von Jagi

    Die Highend Programmierer von Qnap haben diese Möglichkeit immer noch bereitgestellt.

    Ich glaube, Du hast "nicht" vergessen ;).


    Gruss