TS-253A / Probleme nach Firmware Update / TS-X53A_20191206-4.4.1.1146.zip

  • Soweit ich es gelesen habe, hat Jone 2 NAS.... bei dem TS-253 BE läuft lt. seiner Aussage alles und bei dme TS-253 A nicht. darauf beziehe ich mich. Natürlich muss jeder genau prüfen, was er für ein NAS hat, und was das entsprechende BIOS ist. In meinem Fall ist es ein TS-253 Pro, was jedoch genau in dieses Update mit hineingehört.


    Soweit ich mich informiert habe, sollte das QW37 am Anfang die jeweilige Version des BIOS beschreiben? Entsprechend dürften andere NAS keine BIOS-Version beginnend mit QW37 haben, wenn sie nicht dafür geeignet sind?

    Einmal editiert, zuletzt von eol25 ()

  • QX47AR25 diese Bios Version habe ich vor 2 Jahren auf meinem TS-453A installiert.

    Alles nachzulesen hier im Forum.


    Der Link zum Bios ist meiner Meinung nach für ein anders NAS und nicht für TS-x53a

  • Ich schließe mich Jagi an, die verlinkte BIOS Version ist nicht für das TS-253A!


    Bitte mit folgenden Befehlen über Putty etc. die installierte BIOS Version abfragen.
    dmidecode -s bios-version

    hal_app --get_ec_version

  • Auf jeden Fall muss vorher die Version geprüft werden. Des Weiteren würde ich auch immer vorab mit dem Support schreiben über so eine Version, um dessen Eignung aber auch eine offizielle Bestätigung einzuholen, wenn man sich nicht sicher ist.