JDownloader2_HD 2019 minimiert starten oder als Service ?

  • Frohes Neues, liebe Gemeinde !! :)


    Ich habe mir mal das aktuelle JDownloader2_HD (für die HD-Station) installiert.

    Ich habe mich für diese Version entschieden, da man die Möglichkeit hat, so gut wie alles

    konfigurieren zu können (Proxy, Authentifizierung, etc)

    Das einzige, was mich stört ist, dass das Fenster vom JDownloader in der HD-Station immer offen sein muss.

    Gibt es die Möglichkeit, dass das ganze als Service im Hintergrund läuft oder das JDownloader minimiert startet?

    Oder gibt es das schon und ich bin einfach nur zu Blind um das zu finden :)


    Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar :)


    Cheers


    Skull



    Edit: Nach viel Geduld und nen paar Bierchen, hab ich dann doch die Lösung gefunden :)


    jdmini.png


    Bei my.jdownloader.org in die Einstellungen gehen und dort die "Profi-Einstellungen" auswählen.

    Dann oben im Suchfeld "mini" eingeben und dann erscheint das ungefähr so wie auf dem Bild.

    Dann unten einfach bei

    Tray: On Minimize Action -> "TO_TRAYTO_TASKBAR" wählen

    und bei

    Tray: Start Minimized einen Haken setzen.

    Das wars auch schon :)

  • Braucht das mehr ressourcen als der normale jdownloader2 ohne hd-station?


    braucht man bei der hd version noch andere pakages davor?

    Also beim normalen muss man ja davor noch qjdk 8 installieren und ich glaub entware auch noch!