Multimedia Console kann nach FW-Update nicht mehr geöffnet werden - Verbindung abgelehnt

  • 1)

    Als erstes würde einen Neustart machen und 1/2 Stunde warten und nochmals versuchen. Wenn nicht weiter zu 2).


    2)

    Hmm, eigenartig. Im App Center auf der QNAP Homepage wird für Dein TVS-882T die Version 1.0.9 als letzte aktuelle Version der Multimedia Console gelistet. Aber vielleicht wurde mit der Firmware eine neuer Version installiert. Schon mal im App Center nachgesehen ob hier noch eine Aktualisierung angeboten wird?

    Bin jetzt nicht sicher ob sich die Multimedia Console im App Center deinstallieren lässt oder nicht, wenn ja deinstallieren und nochmals installieren.

    Sollte dies nicht helfen... genau weiter zu 3). :)


    3)

    Sollte dies dann immer noch nicht klappen die Firmware nochmals manuell (per WebGUI oder QfinderPro) über die bestehende Installation darüber installieren. Siehe dazu:

    Firmware-Aktualisierung – Wie man Stolpersteine umgehen kann

  • Hallo zusammen,


    ich habe lange gesucht und für mich eine Lösung gefunden. Ggf. hilf das jemandem weiter der nach dem Update der Firmware ähnliche Probleme hat.

    PROBLEM: Bei mir war es so dass die Multimedia Console installiert war aber das Streaming AddOn und auch die Multimedia Console sich nicht starten lies. Weiterhin konnte man die Console nicht deinstallieren, der Button "entfernen" hat einfach gefehlt.


    Das hatte ich seit mitte 2019 nach jedem Firmware Update. Bin oft auf eine alte Firmware zurück damit es funktioniert wieder (genaue Versionen kann ich nicht nachvollziehen, sorry).


    Lösung: Gestern habe ich mich der Sache angenommen und folgendes hat das Problem behoben:


    1. Firmware aus 2019 installiert (erstes Halbjahr)

    2. Multimedia Console und Streaming AddOn deinstallieren (ging auf der alten FW wieder)

    3. DLNA Streaming Server in den Einstellungen deaktivieren

    4. Aktuellste Firmware installieren

    5. Console und Streaming AddOn installieren

    -> Alles läuft wieder wie es soll.