HB3 Aktiv Sync mit MacOS APFS Volume

  • Hallo Community,


    ich möchte mittels HBS3 und dort einem Aktiv-Synch Job Daten von meinem iMac (MacOSX Catalina) holen - synchron halten.

    Beim Einrichten des iMac als Speicherplatz habe ich die Möglichkeit "FTP" oder "CIFS/SMB"; bei beiden Möglichkeiten scheitere ich beim Zugriffstest -> Authentifizierungsfehler !!


    Dabei habe ich am iMac die Dateifreigabe für den entsprechenden Ordner gesetzt. Als Pfad gebe ich "/Macintosh/Benutzer/Name/Ordner" an.


    Weiß jemand, was noch unter MacOS zu setzen ist?

  • Ja, ich verwende ein und denselben Account am iMac und für den Zugriff aufs NAS; zusätzlich habe ich am NAS einen Admin-Account, mit dem ich u.a. die Aufträge erstelle.


    Mac OSX hat aber die Eigenheit mit der Unterscheidung von lokalem und online Account; einmal heißt er "Vorname", das andere Mal "Vorname Nachname"; ich habe aber beide Varianten versucht.

  • Der Zugriff vom NAS per SMB auf den Mac z.B mit File Station oder HybridMount funktioniert?