HBS 3 + G Suite von Google

  • Hallo,


    ich habe eine Frage. Und zwar habe ich folgendes Angebot gefunden:


    G Suite Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Dort gibt es Accounts für ca 10€ im Monat. Ab 5 Personen erhält man bei Google Drive unbegrenzten Speicher. Nutzt hier jemand vielleicht so etwas bzw. hätten hier Leute Interesse so etwas gemeinsam mit mir zu nutzen!?


    Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.


    Viele Grüße

    RubberDuck

  • Unbegrenzter Speicher für Off-Site Backup klingt interessant.

    Wenn das möglich ist, würde ich mich evtl. anschließen.

  • Nutzt hier jemand vielleicht so etwas

    Neben den Angeboten für Business gibt es auch Angebote für den Bildungsbereich oder für gemeinwohlorientierte Organisationen. Kann sein, dass diese Alternativen nur über die Mutterfirma abgeschlossen werden können. Bei Deinem Link ist ja auch ein Vertriebskontakt angegeben. Falls diese alternativen Angebote in Frage kommen, hilft es vermutlich, nach diesen Angeboten beim deutschen Vertrieb nachzufragen.


    Bin Mitglied eines internationalen Ingenieursverbandes. Nach dem das Rechenzentrums diesen Verbandes von einem Wirbelsturm getroffen wurde, hatte sich dieser entschieden, das entsprechende Google-Angebot wahrzunehmen statt sein eigenes Rechenzentrum wieder aufzubauen. Seither bin ich Nutzer dieser G-Suite, vermutlich für gemeinwohlorientierte Organisationen. Als Mitglied habe ich Zugriff auf die verschiedenen Dienste, nicht aber auf die Verwaltung der Dienste der Organisation. Ist bei manchen Integrationsschnittstellen ein Problem. Nutze bislang hauptsächlich zwei Dienste. Google Drive ist nicht darunter. Daher habe ich zu diesem Teil des Angebotes auch noch keine Erfahrung. Das ganze nutze ich schon seit einigen Jahren in dieser Konfiguration. Bin immer noch weit von den nutzerspezifischen Grenzen entfernt. Da ich nicht für die Organisationsverwaltung zuständig bin, kann ich auch nicht sagen, welche Konfigurationsmöglichkeiten speziell Google Drive bietet.