HILFE bei Qfile

  • Hallo zusammen,

    Bin ein absoluter Neuling hier. Das NAS hat mir ein Bekannter eingerichtet und funzt soweit. Kann mich über den PC (Browser)und auch mit Smartphone oder TAB über QFile bei Wlan Verbindung einloggen.

    Jetzt das Problem von Unterwegs aus konnte ich mich auch schon mal einloggen und Bilder hochladen, nur das funzt. nicht mehr.Sobald ich Wlan einschalte steht die Verbindung. Hab die App auch schon mal runtergeschmissen und neu hochgeladen aber auch das hat dann nicht geklappt.Ich hoffe es kann mir jemand helfen fahr übermorgen in den Urlaub und wollte auch auf dem NAS die Bilder speichern.


    Vielen Dank im voraus

  • Entweder hat Dir Dein Bekannter auch eine Portweiterleitung (schlecht) über den Router eingerichtet, oder aber eine VPN Verbindung (gut).

    Dadurch kannst Du auch von unterwegs Bilder hochladen.

    Was von beiden bei Dir mal aktiv war...?

    Habe leider zu Weihnachten keine Glaskugel bekommen 8).


    Gruss

  • Dann schreibt doch auch mal die Lösung hin.

    Andere Leute freuen sich eventuell darüber.