Raid Gruppe: Wird synchronisiert

  • Tach zusammen,


    ich besitze ein TS 451+ mit 4x 8 TB Platten. im Raid 5 verfahren. 8 TB Frei ca 13,4 TB belegt.


    Nun mach das NAS inner halb von 2 Wochen das 2te mal diese Raidgruppen sychronisierung.

    Die läuft dann ca. 30 Stunden. In der Zeit ist es nicht möglich irgendwelche Videodateien abzuspielen da es dann nur zu Rucklern kommt.


    Warum läuft das die Synchronisierung nun so oft? Das letzte mal war glaub im Frühjahr.

    Sinn dahinter? Abbrechen? Pausieren? Kann man Intervalle einstellen?

    Kotzt mich jetzt bissi an über Weihnachten ;)


    Grüße

  • Die Synchronisierung läuft m.W. nach nur, wenn was mit dem Raid nicht in Ordnung war.

    Also am besten mal die Logfiles durchforsten.

    Backup erstellen nicht vergessen, deutet auf einen baldigen Ausfall hin!


    Gruss