TS-869 Pro drucken vom Handy

  • Servus und frohe Weihnachten!


    Ich verzweifle gerade: ich habe einen alten Brother MFC per USN an die QNAP gehangen und würde gerne darauf drucken. Klappt unter Win/Mac auch prächtig, nur vom Handy (IPhone) wird der Drucker zum Verrecken nicht gefunden, vermutlich, weil ein Benutzername und Passwort abgefragt wird, um auf die Station zugreifen zu können.


    Wie gebe das Gerät so frei, dass JEDER den Drucker sehen und darauf drucken kann?? Stehe gerade echt voll auf dem Schlauch :(


    Gruß

  • Ja, danke, das habe ich auch schon gefunden, aber ich scheue vor kostenpflichtigen Apps zurück, wenn ich nicht weiss, ob sie funktionieren!


    Das Gerät wird mittlerweile "angezeigt" als MFP-250C (Airprint)", aber da kommt nicht ein Pixel raus. Er druckt einfach ... gar nichts ?!?