Ersteinrichtung TVS-872n: System und Iscsi-storage auf m.2 nvme möglich?

  • hallo,

    Bekomme am Freitag ein TVS-872n. Habe hier 2 Stk. 2tb m.2 nvme SSD's von Kingston, die im Raid 1 in die internen nvme-slots sollen. Ist es möglich, das System und die Apps auf diese Platten auf einem 100gb (oder kleiner, bitte Vorschläge machen) thick Volume zu installieren, und dann denn restlichen Speicherplatz als iscsi-Storage und ggf. weitere thick/thin volumes darauf einzurichten?

    In den x4 pcie Slot soll eine m.2 nvme Karte rein, wo dann 2 500gb nvme-SSDs im Raid1 als Cache dienen sollen.

    Danke für eure Hilfe.

    Lg


    PS: theoretisch könnte ich auch die 500gb nvme's in die internen slots verbauen und die 2tb nvme's in die pcie Karte. Ich brauche jedenfalls ca.1 tb iscsi storage (als shared storage für 2 esxi hosts).

    PPS: stimmt es dass es nicht möglich ist, mit dem verbauten 5gb ethernet port und dem qnap 5gb usb adapter eine link aggregation auf 10gb zu machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Robertson23 ()