Backup Datei kann nicht gespeichert werden.

  • Hallo Community,


    ich habe ein QNAP TS-853 Pro mit der Firmmare-Version 4.4.1.1146.

    Slot eins und zwei sind gespiegelt.

    Nach dem letzten Firmware Update habe ich folgendes Problem.

    Microsoft Money speichert bei dem beenden des Programms eine Sicherheitskopie der Datenbank auf mein Homeverzeichnis auf dem NAS.

    Das hat bisher keine Probleme gemacht.

    Seit dem Update kommt eine Fehlermeldung, dass Microsoft Money die Datei in dem angegebenen Verzeichnis nicht speichen kann.

    Lege ich den Backup Pfad auf das Public Verzeichnis des NAS funktioniert es wieder.

    Ist aber natürlich nicht Sinn der Sache die Datenbank in einem öffentlichen Verzeichnis zu sichern.

    An den Zugriffsrechten wurden keine Änderungen vorgenommen.

    Kann mir jemand bei der Sache behilflich sein?


    Grüße


    Udo

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Kenne und nutze das MS Money nicht.

    Aber Du kannst der Freigabe "public" ja auch Userspezische Rechte zuweisen.

    Nur weil die Freigabe so heißt, kann ja nicht Hinz&Kunz drauf zugreifen.

  • Hi rednag,


    Danke für das Willkommen und Deinen Lösungsvorschlag.


    Klar kann ich auf diese Weise einen workaround zimmern, aber das sollte eigentlich nicht Sinn der Sache sein.

    Meine Frage ist eher ob es sich um einen Bug handelt, der von QNAP behoben wird, oder ob es sich um ein Einzelschiksal handelt. Vor ein paar Wochen hatte ich nach einem Update auch Probleme mit den Schreibzugriff auf die Home Verzeichnisse.

    Die waren aber nach den folgenden Update behoben.


    Grüße und schöne Feiertage


    Udo