Daten von FTP-Server laden der "explizites FTP über TLS" erfordert

  • Der Titel sagt eigentlich alles, ich würde gerne Daten von einem FTP-Server downloaden der "explizites FTP über TLS" erfordert. Ich schaffe es aber nicht.


    Geht das und falls ja, wie genau?

  • explizites FTP

    Was soll denn explizites ftp sein?


    Tls impliziert m.W. eine Variante von http, genannt https. Was soll dann explizites ftp über https sein? Wie solle diese Verknüpfung von ftp mit https erfolgen?


    Oder meinst Du statt dessen sftp? Hat dann aber m.W. nichts direkt mit Tls zu tun. Von daher ist meine Vermutung, dass das gefragte gar nicht gehe, sondern vermutlich sftp gemeint sei.

  • TLS ist ja nur eine Transportverschlüsselung, es geht also um sFTP.

    Schon mal einen FTP Client wie Filezilla eingesetzt?