Kann man ein TVS-671 mit dem TX-500 erweitern?

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne mein TVS-671 mit ner Thunderbolt Karte ausstatten und mit einem TX-500 erweitern.

    Geht das? Hat jemand Erfahrung damit? Alternative Vorschläge?

    PS: Falls das schon wo behandelt wurde bitte ich um den pointer dazu - meine Such-Versuche waren leider nicht erfolgreich...


    Danke!

    Grüße,

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von mizu42 ()

  • Hi,

    also laut der Kompatibilitätsliste von QNAP Selber


    TVS-671 Erweiterungsgehäuse


    Ist die TX-500 raus. Da diese auch per Thunderbolt angeschlossen wird ist der Grund klar. Es sei denn, du holst dir wirklich eine TB-Karte.

    Das werden die aber nicht als Kompatibel Listen.

    Ich wüsste nicht einmal, ob es die ThunderboltKarten wirklich einzeln gibt.

    Mit Fremdkarten schränkt QNAP gerne mal die Nutzbarkeit ein (siehe die PCIe-NVMe-Erweiterungskarten)


    Für dich interessant sind:

    REXP-1000 Pro

    TR-002

    TR-004

    UX-500P

    UX-800P

  • Ist die TX-500 raus. Da diese auch per Thunderbolt angeschlossen wird ist der Grund klar. Es sei denn, du holst dir wirklich eine TB-Karte.

    Ich habe keine Erfahrung mit Erweiterungsgehäusen. Aber nach dem, was ich auf den QNAP Webseiten selbst gelesen habe, ist da QNAP wählerisch, über welche Schnittstellen Erweiterungsgehäuse unterstützt werden. Wenn Du also sicher gehen willst, stellst Du Deine Anfrage direkt an QNAP. Ich weiß nicht mehr, ob diese Möglichkeit bei Services oder bei Kontakt angeboten wurde. Ansonsten gehe ich davon aus, dass TX-500 nicht unterstützt wird, wie Friedemann bereits geschrieben hat.


    Auch auf der Produktseite der TVS-673 steht ziemlich am Ende etwas zu unterstützten Erweiterungsmöglichkeiten, einschließlich dem Link, den Friedemann oben benannt hat. Auf dieser Produktseite steht zumindest eine weitere Voraussetzung für solch eine Anbindung hinsichtlich der Betriebssystemversion (QTS) für Erweiterungsgehäuse.