Backup Ordner extra Benutzer und Ashampoo Backup / Hilfe

  • Hallo


    ich habe einen Benutzer und ein freigabe Ordner erstellt der nur von diesem Benutzer betreten werden soll. nun wollte ich das in mein Ashampoo Backup einfügen via Netzwerk da mein Standrechner immer zuhause bleibt. Allerdings schreibt mir Ashampoo dann das man sich nicht mit einem zweiten Benutzer in der selben Netzwerkadresse anmelden kann. Was mach ich denn nun????


    Sollte ich lieber Webdav nutzen? Aber das geht doch via Internet und braucht sicher ewig ?


    Gibt es eine andere lösung ??

  • Das ist normales Windowsverhalten.

    Wenn Du mit Benutzerkennung A auf einem Netzwerkgerät angemeldet bist, erlaubt Windows keine weiteren, parallelen Verbindungen zu diesem Gerät mit anderen Benutzerkennungen.


    D.h. für mich aber auch, das Dein Standrechner offenbar von dem Benutzer benutzt wird, den Du extra für diesen Ordner angelegt hast?

    Und Ashampoo läuft dann als Dienst?


    Evtl. müsstest Du etwas mehr dazu schreiben.


    Gruss