Rsync HBS3

  • Ich möchte per rsync mehrere Ordner von meinem Qnap auf ein Synology Nas sichern. Ist es bei rsync nicht möglich mehrere Ordner in einem Sicherungsjob anzugeben? Ich kann nur ein Ordnerpaar anlegen.

  • Dann bin ich zu doof. Bei anderen Jobs zu einem FTP Server kann ich mehrere Ordnerpaar anlegen. Bei rsync geht bei mir nur einer. Auch die Geschwindigkeit ist recht langsam mit nur 40-45mb/s.


    Habe jetzt mal auf smb umstellt. Hier kann ich mehrere Ordnerpaar anlegen und die Geschwindigkeit liegt nun bei 60mb/s.

    Einmal editiert, zuletzt von cbronson ()

  • Ich habe genau dasselbe Problem. Auch ich kann nur ein einziges Ordnerpaar anlegen, so dass ich nun insgesamt 29 einzelne rsync-Jobs anlegen musste. Das ist alles andere als übersichtlich. Bei Synology kann man so viele Unterordner anhaken, wie man möchte. Dumme QNAP-Software :(

  • Ich bin auf smb umgestiegen, da gehen mehrere Ordnerpaare und die Geschwindigkeit ist bei mir wesentlich höher.

  • Ich bekomme per SMB leider keine Verbindung. Möglicherweise kommt das dumme QNAP-NAS mit der Eingabe der Benutzernamens nicht klar, da meine NAS zu einer Domäne gehören. Das "normale" Muster "NAS-Name\admin" funktioniert jedenfalls nicht.


    EDIT:

    Ich habe das Problem gefunden: Man muss manuell den Freigabeordner eintragen, dann klappt die Anmeldung mit den Anmeldedaten. Jetzt läuft SMB. Wobei es auch hier eine Einschränkung gibt: maximal 16 Ordnerpaare.

    Einmal editiert, zuletzt von networker83 ()