Mit Samsung TV auf NAS zugreifen (VPN)

  • Ohne Änderung ändert sich auch nichts :P.

    Firmwareupdate, sonstige Einstellungen geändert?

    Irgendetwas muss geändert worden sein.

    Hab noch nie(!) erlebt, das sich Einstellungen von alleine ändern.


    Gruss

  • Mal versucht aus Plex abzumelden (TV Client) und dann neu anzumelden (mit dem Benutzer der auch Zugang zu Plex hat) ?

  • Am TV kommt die Meldung und ich mich nicht abmelden, da es nicht weiter geht. Mir fällt ein, dass ich meinen Youtubenamen geändert hatte. Kann das daran liegen?

    Auf dem PC, der direkt an der NAS hängt, bin ich auf die Oberfläche der Qnap und habe Plex gestartet. Dann kommt das hier gezeigte Bild. Muss ich mir jetzt die Software auf dem PC installieren? Sorry, ist schon so lange her:ziped:

  • Das sieht mehr danach aus, als hätte es den Plex Server zerschossen. Da sind keine Medienordner mehr vorhanden.


    Guck mal in die Plex Logs ob da Fehler drinn stehen

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()

  • Geht wieder. Die NAS hatte keinen Internetzugang:/


    Plex zeigt mir am TV in einigen Ordnern nur einen Teil der dort eigentlich vorhandenen MP4 Filme an. Macht der Plex Server auf der NAS die Aktualisierung des Inhalts nicht automatisch?

  • Wird wahrscheinlich daran liegen, dass dein TV zu alt ist. Plex hat den Support für ältere Geräte eingestellt. Mein Samsung TV ist auch betroffen :( Siehe hier.

  • Macht der Plex Server auf der NAS die Aktualisierung des Inhalts nicht automatisch?

    Vorsichtshalber mal die Einstellungen im Plex Server durchgehen, und evt. die eine oder andere Einstellung noch aktivieren. Ansonsten geht das automatisch.