QTS 4.3.6.1154 Firmware 2019-12-12

  • Hallo,

    es gibt mal wieder ein Update für alle, die kein 4.4 mehr kriegen.


    Ich werde diesmal 2 Wochen warten, ob es dann noch existiert.

  • Hallo,

    seit letzten Firmwareaktualisierung von Version 4.3.6.1070 (20190919) auf 4.3.6.1154 (20191212) kann ich nicht mehr auf das NAS-Gerät zugreifen. Habe es mit 3 PC´s und 2 Laptops versucht. Habe auch per Power Button (10 Sek.) das Gerät gestartet, alles ohne Erfolg. Qfinder Pro findet das Gerät nicht. Status LED blinkt seit mehreren Tagen abwechselnd Grün und Rot. LAN LED ist am blinken (Zugriff), HDD 1 und 2 LED´s leuchten konstant Grün. Habe das alles auch ohne Festplatten versucht, das gleiche Ergebnis wie vorher. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem. Ich weiß nicht mehr weiter.

    Habe auch am 26.12.2019 ein Ticket bei den Qnap-Service eröffnet, bis heute jedoch keine Antwort bekommen.

    Mein Gerät.

    QNAP TS-231 mit 2 x WD Red 3TB

    PC mit Windows 10Pro Betriebsystem

  • Ok, es sind deutlich mehr als 2 Wochen und es gibt die Firmware noch aber nur eine Rückmeldung?

    Sind alle aktiven Forennutzer mit so neuen Kisten unterwegs, dass keiner mehr die Version probieren muss? Alle sind nur noch mit 4.4.1 unterwegs?


    Ich setze mich die Nacht mals ran, mal schauen, was dann passiert

  • Also bei mir gibtes bisher keine Auffälligkeiten.

    Alles scheint zufunktionieren und das seit ungefähr 2 Wochen.