Hunderte Windows SAMBA Warnmeldungen

  • Ok das man eine pst DB auf ein Netzlaufwerk auslagert ist auch nicht ohne.


    Würde ich persönlich nicht machen, ein Backup aufs NAS klar aber nicht die DB extern legen.


    Ist die pst auf ein Netzlaufwerk inkl. Buchstaben gemapped oder direkt per UNC Pfad.

  • Outlook selbst bindet die Datendatei selbst als UNC-Pfad ein. Was dann in etwa so aussieht.


    '\\?\UNC\...\Outlook\Persönlicher Ordner\Persönliche Ordner.pst'


    Wieso würdest du das nicht so machen?

    Kann man die Datendatei auch anderes einbinden ?

    Ich kenne keinen anderen Weg als die Datendatei direkt beim einrichten von Outlook anzugeben und hatte bis jetzt damit auch keine Probleme.


    Hatte schon mal das Problem das die Windows Partirion kaputt und all meine Outlook Daten verloren waren.

    Ein Backup von windows kommt nicht in Frage da auch da schon ein Fehler integriert sein kann.

    Deshalb habe ich im großen und ganzen nur Windows auf der Systemplatte. Alle anderen Daten, soweit es geht, werden eben auf dem NAS im Raid 1 Modus gespeichert.

  • Danke für den Link.

    Hab mir das mal durchgelesen.

    OK, außer das es etwas langsamer oder etwaige Lese,- und Schreibefehler passieren könnten, habe ich dazu keine bedenken die Sache so zu lassen wie es ist.

    Hatte bisher nicht wirklich Probleme damit obwohl meine Datei auch schon so um die 1,5GB groß ist.


    Da ich aber auch POP3 Konten im Outlook habe kommt eine Änderung im "Exchange-Cache-Modus" schon mal nicht in Frage, da diese ja nicht unterstützt werden.

    Die anderen Methoden sind mir nicht ganz klar.

    2 Mal editiert, zuletzt von gummibär ()

  • Du konntest den deutschen Artikel lesen? Ich verstehe einfach kein maschinelles Microsoft Deutsch. Da verstehe ich nur Bahnhof. Muss immer die englischen Orginalartikel lesen, ansonsten verstehe ich gar nichts.

    Die anderen Methoden sind mir nicht ganz klar.

    Das brauchst Du auf die eine oder andere Art einen Mail-Server, natürlich von Microsoft. :) Also gemäß Microsoft. ;) Gibt doch nichts anderes, oder. :evil:


    Natürlich ist der Zugriff dann langsamer, wenn dieser über 1GbE erfolgt anstelle M.2 NVMe SSD. :rolleyes: Dafür muss man nicht MS-zertifiziert sein. So ich habe ich genug über MS gelästert. :)