Unifi Controller lässt sich nicht mehr starten

  • Hi,

    ich bekomme beim Starten des Containers folgende Fehlermeldung.

    Code
    "unexpected repository name: jacobalberty/unifi:latest-data-1"

    Der Container starte also nicht. Das USG und die 3 APs laufen aber. Gibt es eine Möglichkeit den Controller neu zu installieren und die Daten (WLAN, ISP etc.) aus den Geräten zu bekommen, oder muss alles neu eingerichtet werden? Backup ist natürlich keins vorhanden...Oder lässt sich der Container irgendwie reparieren??

    Danke

    Gruß

    Marc

  • Du suchst dir einfach in den kryptischen Ordner der Containerstation die beiden Ordner raus:


    pasted-from-clipboard.png


    Dann legst du die sauber ab und hängst diese in einem neuen Container ein.

    Denn wenn die DB unbeschädigt ist, fährt der Controller mit dem letzten Stand hoch.

  • Da wo du bei der Installation angegeben hast das die Container Station ihre Daten ablegen darf.

  • Systemmeldung - Zugriff verweigert

    Und hast Du dann die Zugriffsberechtigungen entlang des Pfades überprüft, mit welcher Benutzerkennung?


    Sollte wohl mindestens so etwas wie r-x sein, oder übersetzt Lese- und Ausführungsberechtigung.

    Code
    "unexpected repository name: jacobalberty/unifi:latest-data-1"

    Und was ist das überhaupt für ein Name? Ist dieser beabsichtigt oder Auswirkung eines Rettungsversuches eines Überwachungstools?


    Wenn dieser nicht beabsichtigt ist und dort auch nicht die Daten liegen, hilft es vielleicht, dieses Verzeichnis umzubenennen oder zu verschieben, damit der Container wieder startet. Habe ich nicht ausprobiert und ist mir noch nicht als Meldung begegnet. Wäre nur mal die Idee, die mir bei solch einer Meldung käme, solange sie unerwartet ist.