QVR Pro lässt sich nicht mehr installieren

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, und zwar lässt sich QVR Pro nicht mehr installieren.


    Beim ersten mal kommt der Fehler das es nicht installiert werden konnte, mit dem Fehlercode "4000 - Undefinied". Wenn ich dann auf "Wiederholen" drücke, fängt er zwar erneut an aber nach kurzer Zeit, kommt dann ein neuer Fehler. Das die Datenbank beschädigt sei und ich es wenn dann "Wiederherstellen" soll oder "Komplett neu Installieren" soll.


    Der Button soll sich dabei im Fenster "Anfängliches Setup" befinden. Da ist aber nichts. Ich kann da lediglich die Uhrzeit wählen und dann geht es schon los. Eine richtige Neu-Installation kann ich nicht anstoßen.


    Auch das komplette löschen der abhängigen Pakete also der Container Station sowie QVR Pro sowie ein Neustart vom QNAP brachte nichts.


    Habt ihr da vielleicht eine Idee?


    Ich benutze das TS-453Be mit 16G Ram.


    Es ist die neueste QTS Version installiert.


    Gruß


    Nachtrag vom 16.12.2019


    Ich habe dem Support eine eMail geschrieben und folgende Antwort erhalten:


    Zitat von QNAP Support

    Please have a try with below steps to install QVR Pro from scratch.

    - Remove QVR Pro from the APP center of this TS-453Be .

    - Go to QTS Control Panel > Shared Folders > Delete all QVRPro related shared folders including data .( see attached picture)

    *** If there are many shared folders in this page , please also check the next pages to ensure all QVRProxxxx shared folders including data have been removed .

    - Re-install QVR Pro in APP center of this NAS .

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Damit hat es dann letztendlich auch funktioniert. Zwar habe ich auch versucht die Freigabe-Ordner zu löschen aber das hat immer nicht funktioniert.