Kopervorgang startet verzögert und Datei angeblich schon vorhanden!?

  • Moin,


    nach jedem Start meines TS-431 (läuft nicht 24/7) habe ich immer das Problem, das der erste Kopiervorgang erst nach einiger Zeit startet und dann eine Fehlermeldung kommt, dass die Datei schon vorhanden wäre. Nach Klick auf "ersetzen" erfolgt der Kopiervorgang ganz normal.

    Jeder weiter Kopiervorgang läuft dann ganz normal.


    Allein der Startvorgang dauert ja jedes Mal schon eine gefühlte Ewigkeit. Dann jedes Mal noch warten bis der Kopiervorgang startet UND dann nochmal "ersetzen" bestätigen klicken ... ist echt nervig.


    Kennt das jemand?

  • Wie wird der Kopiervorgang durchgeführt? File Station, Windows Explorer, Mac Finder, Linux, was auch immer?

    Welche Firmware Version - Nummer?


    Kenne ein ähnliches Verhalten von der File Station her.

  • Na wenn die HDs gerade pennen müssen die ja erstmal aus den Federn und nen Kaffee rein werfen bevor es los geht.


    Ewigkeit ist ein relativer Begriff, können wir den mal mit belastbaren Zahlen nach dem SI System ersetzen?

  • Hmm, ich meinte das hatten wir auch schon irgendwo. Wenn ich nur noch wüsste was es damals war. Mal die Suchfunktion anwerfen.


    Du wartest aber schon ausreichen lang bis zum erste Kopiervorgang. Beim Start ist das NAS - gerade so ein schwaches wie das TS-431 - doch eine Weile ausgelastet bis alle Dienst gestartet und Hintergrundaufgaben abgearbeitet sind.