BackUp auf ein zweites NAS mit RAID0

  • Hallo,

    für das BackUp meiner Multimedia-Dateien (9 TB) auf meinem TS-451 habe ich ein neues WD MyBook 2-Bay mit 2x10 TB-Platten als RAID0 (= insgesamt 20 TB) konfiguriert und in meinem LAN integriert. Gibt es eine Beschreibung, wie ich die Synchronisation mit HBS 3 einstellen muss, damit zunächst ein vollständiges BackUp der 9 TB über das LAN und danach regelmäßig ein inkrementelles BackUp ( = Zwei-Weg-Synchronisation? durchgeführt wird?

    Übrigens wurde das neue WD-NAS über ein USB-Kabel nicht vom TS-451 gefunden. Ich habe alle USB-Ports ausprobiert.

    Danke!


    Edit:

    Vermutlich muss ich erst mal verstehen, wie ich das neue WD MyBook mit meinem QNAP TS-451 bekannt machen:

    1. Versuch über USB:

    Das WD MyBook ist mit einem USB-Kabel am USB 3.0-Port auf der Rückseite des TS-451 verbunden, es wird aber nicht als externes Laufwerk erkannt. Muss ich zwingend ein USB 3.0-Kabel verwenden?

    2. Versuch über LAN:

    Beide NAS sind am LAN. Beim Erstellen eines Sicherungsauftrages erhalte ich Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe, z.B.

    Code
    "Fehler bei dem RTRR Server zu verbinden. Haben Sie den RTRR-Server auf dem Remote NAS zu verbinden" 

    (Es steht da wirklich in diesem falschen Deutsch). Muss ich auf dem WD MyBook erst einen RTRR-Server "erstellen"? Wie teile ich meinem TS-451 mit, dass es mit dem neuen WD MyBook über LAN "zusammenarbeiten" soll?

  • Den vorher beschriebenen Ansatz habe ich rückabgewickelt, da mein TS-451 das WD MyBook per USB nicht erkannt hat.


    Stattdessen plane ich nun ein 2-Bay NAS von QNAP - z.B. TS-251B-4G mit 2x12 TB-Platten im RAID 0 (gesamte Kapazität 24 TB) per USB (!) als "externer Speicher" am TS-451 zu nutzen. Lt. Fotos von QNAP hat dieses NAS auf der Rückseite einen UB 3.0-Anschluss.


    Hat jemand mit dem Anschluß eines QNAP-NAS als externer Speicher per USB 3.0 Erfahrung und kann meinen Ansatz bestätigen?

  • Hat jemand mit dem Anschluß eines QNAP-NAS als externer Speicher per USB 3.0 Erfahrung und kann meinen Ansatz bestätigen?

    Ne geht net .. das andere NAS ist doch ein NAS und kein DAS, also direkt mit USB Verbinden geht nicht (gibt ja auch kein Kabel das die Verbindung herstellen könnte)


    Das andere NAS als NAS also im Netzwerk betreiben und als Netzwerk Backup Speicher benutzen das geht.


    Alternative könnte auch ein QNAP TR00x sein (QNAP DAS RAID)