Malware Remover 3.5.4.2

  • Nanu, da ist doch offenbar vollkommen unbemerkt eine neue MR Version erschienen!?

    Oder ist mir irgendwo ein Beitrag entgangen?


    Aber das Change-Log finde ich sehr ernüchternd:


    Ein neues Logo und den Startup Scan entfernt!?


    Wozu soll das gut sein???



    Kein Wort über geänderte/verbesserte Suchalgorhythmen. Ich dachte bisher, DAS wäre der eigentliche Zweck des MR !? :/


    Gruss

  • Ein neues Logo und den Startup Scan entfernt!?

    Ich hoffe, dies ist der 2. Scan der auf einigen Geräten täglich durchgeführt wird, als "startup scan" oder so im Log vermerkt. Also eine Fehlerbereinigung.

  • Ich habe ihn noch nicht installiert, werde das u.U. im Laufe des WE nachholen. Aber ich fürchte, das genau das nicht gemeint ist, sondern der "echte" start-up scan.


    Man wird sehen...:idea:.


    Gruss

  • ... und der falsche Scan geblieben ist? Also Feature beseitig und Fehler geblieben? Also ich hoffe doch schwer nicht, ansonsten müsste ich da wirklich an gewissen Fähigkeiten zweifeln. Bin aber auch noch nicht dazu gekommen die neue Version zu installieren. Ein Installieren wird Klarheit schaffen. ;)

  • Arrrghh!!!!


    WAS MACHT QNAP FÜR EINEN MIST!?


    Es ist genau wie befürchtet: der Scan nach einem Systemstart ist weg!

    Toll! Genau für Systeme, die nicht 24/7 laufen war das eine gute Lösung.


    Getestet auf einem System mit Legacy und einem mit HAL Firmware. Das Verhalten auf beiden gleich.

    Man darf nicht nur, man muss sogar an den Fähigkeiten der SW Schreiberlinge zweifeln!

    Wenn es wenigstens eine Option wäre, den Start-up Scan zu aktivieren...


    ||:X||:X||:X :cursing::cursing::thumbdown:


    Das musste jetzt sein!


    Edit: mal sehen, ob ich Scan zumindest in der autorun.sh unterkriege, ohne das MR wieder einen "Virenbefall" meldet...


    Edit2: Ja, mit dem Script von kasimodo ist es mir gelungen, den Scan nach einem Start wieder ausführen zu lassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • Nein, das kommt wohl auf die NAS drauf an, bei mir ist es 3.5.4.2

    Ich glaube seit QTS 4.4.1 fahren die (QNAP) mit den MR Versionen zweigleisig.

    Ich halte das für Unfug.


    Gruss

  • Danke, habs korrigiert.

    Hatte wohl den falschen Link im Speicher.


    Gruss


    Nachtrag:

    ich habe mich etwas zu früh gefreut, auf meinen HAL Firmware NAS läuft alles so wie gewünscht.

    Der Scan startet durch die autorun.sh getriggert.

    Auf den Legacy NAS startet der Job aber nicht :/. Das Kommando stimmt aber, direkt in der CLI aufgerufen startet der Job.

    Testweise vor und nach dem MR Aufruf ein touch-Befehl in die autorun.sh geschrieben, beide Dateien werden erstellt.

    Warum läuft der MR Aufruf nicht...? Wenn ich den MR Scan manuell starte, habe ich den Eindruck das bei "letzter Scan" die Zeit des Poweroff bzw. Reboot steht, als ob der Job erst beim runterfahren losläuft.

    Da bin ich noch am Suchen...

    Hoffentlich baut QNAP in der vx.5.4.3 das wieder ein. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von FSC830 ()