json_encode

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch ziemlich am Anfang bei der Programmierung von html und php.

    Ich habe mir eine Webanwendung programmiert mit der ich Datenbanken auslese. Funktioniert mit XAMPP soweit alles.

    Wenn ich die Scripte nun auf den Qnap lege und mit dem Browser öffne funktioniert auch alles, außer die json_encode Befehle.

    Eine such im Forum sowie im Internet war bisher leider erfolglos. Ich bin der Meinung dass json nicht aktiviert ist, weiß aber nicht wie ich diese Erweiterung aktivieren kann.

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


    Viele Grüße

    Matthias

  • Hab gerade mit json_encode gearbeitet (auf Ubuntu, nicht auf QNAP)


    was ist denn die Fehlermeldung ?


    Kannst ja mal gucken ob es XAMPP auch auf ARM docker gibt.

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Leider weiß ich nicht wie ich an die Logs komme...

    Welche Logs muss ich finden? PHPmyAdmin oder vom Webserver?

  • Normalerweise lass ich mir die Fehler im Browser ausgeben .. der QNAP Webserver wirft wohl nur eine nichtsagende Fehlermeldung aus ?


    phpMyAdmin hat erstmal nix mit json_encode zu tun, woher man die Daten für den array bekommt ist ja egal.