Kann man mehrere Partitionen für die Multimedia Station nutzen?

  • Hallo,

    ich habe derzeitig ein QNAP TS-859U-RP+ Nas und benutze es als Multimedia Station, hauptsächlich als Film Speicher.

    Ich habe als Haupt-Partition 2x WD Reds je 8TB im Raid 1 laufen. Da ich mit meinen Bluray Ripper Tool mittlerweile 1/6 meiner DVD Sammlung durch bin und die 900GB angrenze, würde ich gerne Weitere Partitionen hinzufügen.
    Leider kann ich aber nur die Ordner auswählen, wo die Media Station bedient. Sprich ich kann aus der Haupt-Partition gar nicht raus navigieren über das Webtool.

    Hat da jemand ne Idee, das meine Media Station auf mehrere Partitionen zugreift.

  • Natürlich kann man auch auf andere Partitionen zugreifen. Du musst nur eine Freigabe auf der anderen Partition erstellen und die neuen Ordner darin in die Medienbibliothek aufnehmen.

    Im Übrigen gibt es seit jahren keine Multimediastation auf den QNAPs mehr. Bitte verwende die korrekte Bezeichnung der verwendeten Programme und Apps. Das erleichtert es, Dir zu helfen.