NAS mit HBS3 auf externe Festplatte sichern, aber wie?

  • Die Beschreibung von HBS3 suggeriert, dass eine Sicherung auf einer externen Festplatte möglich sein sollte.


    Aus der Anleitung und der Menueführung der App kann ich nicht erkennen, wie ich das einzurichten habe. Ich erhalte nur die Optionen "externes NAS, Remote Server und eine Vielzahl von Clouds".

    Hat jemand eine Anleitung um die versteckten Einstellungen vorzunehmen, damit eine externe Festplatte als Speicherziel erkannt wird?

  • Und falls Du die entscheidenden Hinweise in der Fülle der Informationen dort nicht finden solltest:


    1. Die Platte muss beim Einrichten des Jobs angeschlossen sein.


    2. Als Ziel ist (etwas kontraintuitiv) "Lokales NAS" auszuwählen.


    Dann kann man im nächsten Schritt die externe Platte als Zielordner auswählen.


    (HBS hat halt kein wirkliches Konzept einer externen Platte. Es betrachtet sie einfach als Bestandteil des NAS, an dem sie gerade angeschlossen ist. Muss man wissen, von alleine kommt man da nicht unbedingt drauf.)

  • Danke, für eure Hilfe.

    Auf die Idee, dass eine externe Festplatte als "Lokaes NAS" bezeichnet wird, bin ich nicht kommen. Aber das war es.

  • Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass ich helfen konnte.