Webzugrif über HTTPS Port 8081

  • Ist ja gut Jung schimpft doch nicht so 8o

    Ich dachte das man nur auf die Daten kommt die auf dem QNAP gespeichert sind. das wäre nicht so schlimm, wenn man dann doch noch weiter kommt ist natürlich nicht so schön.

    Für VPN benutze ich auch ShrewSoft.

    Die Bilder und Videos sind nicht DVSGO unterliegen, sind Computer Animationen und Rendering Bilder.


    Vielen Dank für die Aufklärung. Habe jetzt alles deaktiviert , upnp, Webserver und die Ports gelöscht.

    Aber jetzt komme ich auch per VPN nicht mehr rein. Muss heute Abend gucken was los ist wenn ich zuhaue bin.


    Danke :)

  • Wenn man erstmal dein NAS infiziert hat, dann ist man ja direkt in deinem Lokalen Netzwerk, da kann man dann ein exploit kit laufen lassen und so alle deine Geräte im Heimnetzwerk infizieren, Laptops, Kameras, etc.

    Also sooo locker würde ich das nicht nehmen.


    Also raus mit der Kiste aus dem Netz.