Zugriff auf Media Streaming beschränken

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einigen Jahren eine TS-419P+ und soweit funktioniert auch alles.

    Am Smart-TV kann ich die Filme von der NAS abrufen, die Kinder übers Netz-Radio ihre Hörspiele hören u.s.w....

    nun bekommt der Sohn einen PC und ich habe das ding heute soweit aufgesetzt.

    Etwas erschrocken war ich aber, als ich unter der Netzwerkumgebung dann den Media-Ordner der QNAP-Streaming-App gefunden habe und zugriff auf alle Filme habe.

    Ist ja auch logisch, kann der Fernseher ja auch, aber bisher war es nie ein Problem.

    Ich bin mir grade nicht sicher, wo ich nun die Rechte ändern muss. Auf den Ordnern selbst? Kann man eine Passwortabfrage auf den Streaming-Dienst legen?

    Da bräuchte ich mal einen kleinen Denkanstoß ?(

  • ist das streaming via DLNA ? wenn ja, welcher Server .. twonky?


    In twonky server kann man das hinzufügen von Media Playern einschränken und dann den einzelnen Playern bestimmte Ordner zuweisen (so wie ich mich erinnre, kann heute Abend (PST) mal nachsehen ob und wie das genau ging)


    Falls es der QNAP eigene ist, muss ich passen .. den hab ich nie verwendet.

  • Auf Twonky sind nur die Kinderhörspiele, das sollte auch so bleiben.

    Ich sehe in der Netzwerkumgebung aber beide, den DLNA Server "Multimedia" und den Twonky.

  • Dann musst selber mal gucken, aber so wie ich mich erinnere war der QNAP DLNA extrem beschränkt.

  • Ich habe mir das noch einmal angesehen.

    Man kann leider nur dem DLNA Server Rechte geben, oder eben nicht.

    Dann werde ich mal die Filme ausmisten und nur noch als Share einrichten.


    Wenn du noch was rausfindest, dann gerne bescheid geben, ansonsten vielen Dank für deine Hilfe.