Windows sehr sehr träge

  • Hat jemand Ahnung ob man diesbezüglich das NAS hardwaretechnisch aufrüsten kann?

    Die VM auf eine SSD packen, allerdings löst das nicht das Problem dass die CPU zu schwach ist ...


    Verstehe auch nicht, warum immer wieder krampfhaft versucht wird, auf einer Leistungsschwachen HW eine VM zu betreiben und sich dann wundern, warum das "so träge" reagiert.

    Würde auch nie auf die Idee kommen, mir einen schwachen PC zu kaufen und darauf eine VM zu installieren ...

  • Weil NAS von vielen als "NeuesAlleskönnendesSuperteil" übersetzt wird...;).


    Gruss

  • Etwas schneller geht es mit den VirtIO Treibern für Windows. Windows 7 sollte eine ganze Ecke schneller als Windows 10 sein, aber einsetzen würde ich das nicht mehr.


    Zum Betreiben als Server, der nicht allzuviel Leistung bringen muß, funktioniert das gut. Als Desktopersatz, an dem man arbeiten möchte eher nicht.

  • Zitat

    Verstehe auch nicht, warum immer wieder krampfhaft versucht wird, auf einer Leistungsschwachen HW eine VM zu betreiben und sich dann wundern, warum das "so träge" reagiert.

    Naja, grundsätzlich wird diese Option ja angeboten und auch in der Beschreibung als Möglichkeit dargestellt. Für mich ist es kein Beinbruch wenn es nicht funktioniert. Wäre mehr eine "Spielerei" gewesen und ich hätte meine VirtualBox ersetzen können. Wenn man die App nicht installieren könnte würde wahrscheinlich auch niemand auf die Idee kommen.

  • CPU is fest verlötet..kein Aufrüsten bei diesem Modell möglich


    edit

    *huch*...eben wurden noch keine Antworten angezeigt..und löschen kann ich meinen Post auch net ..sorry