Medien (Filme) auch am TV widergeben

  • hi zusammen,

    kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun muss, damit auch Filme (Transkodierung) auch am TV anschauen kann. Im Moment wird mir bei manchen Filmen "nicht unterstützte Datei" ausgegeben.

    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.


    VG

    mr_pepper

  • Moin,

    in welchen Formaten liegt denn das Original vor? Hier mit .ts von Aufnahmen oder .mkv von Kopien keine Probleme. Das heißt es wird nicht Transkodiert! das erleichtert das Multimediale erleben erheblich.

    greets

  • Das ist unterschiedlich. mkv ist ja nur ein Container. Was letzten Endes dahinter steckt, weiß ich nicht. Ich kann die Datei auf dem Fernseher einfach nicht abspielen.

  • Es ist eine .avi-Datei. Aber welcher Codec dahinter steckt weiß ich nicht. Kann man das mit einem Tool herausbekommen?

  • Also ein paar detailliertere Infos solltest du und schon zu deinem Problem geben, sonst kann man nicht helfen.