QTS neu aufsetzen, Werkseinstellungen ohne Datenverlust

  • Hallo zusammen,


    ich möchte ein NAS mit derzeit aktueller Firmware zurücksetzen, das heißt: Die Daten sollen erhalten bleiben (4-Bay Nas mit 4 Platten).

    Ich habe keine Möglichkeit ein externes Backup zu machen, da es ca. 12 TB Daten sind.


    Wie kann ich also nur das System zurücksetzen, ohne dass die Daten der 4 Platten verloren gehen?


    Danke für eure Hilfe.

  • Kurzum, der Reset kann gut gehen, muß aber nicht.

    Und nichts wird so dringend gebraucht wie ein Backup das man nicht gemacht hat.

  • Ok verstehe. Klar, dass ein Backup wichtig ist, das wollte ich damit nicht abreden.

    Mir ging es nur darum ob es rein theoretisch und technisch dennoch die Möglichkeit gibt die Firmware auch ohne zu resetten.

  • Die Möglichkeit ist vorhanden.


    Hatte das auch mal verwendet.

    Alle Daten waren weiterhin vorhanden.