Freigabelink upload funktioniert nur wenn admin erstellt

  • Hallo hier der bereits xte Eintrag bezüglich Freigabelinks, wollte diesmal nicht schon wieder den QNAP Support ärgern und Frage einmal hier im Forum.

    Falls wir dies hier nicht lösen können, komme ich auf den Support zurück und werde es euch mitteilen.

    Leider kann bei meinen Freigabelinks nur wenn sie per Admin eingerichtet sind ein upload durchgeführt werden, wenn ich dies mittels eines anderem Benutzers,

    der ebenso Adminrechte hat durchführe funktioniert der upload nicht mehr.

    Hat diesbezüglich von euch schon jemals diesen Hacken gehabt, habe leider nichts hilfreiches in der SUFU sowie hier im Forum gefunden.

    Weder unter Ordnerberechtigung, Benutzereinstellungen, oder Hybridmount, Qnapcloud habe ich diesbezüglich eine Einstellung gefunden


    beste Grüße

    Christian

  • Danke für die Infos hab ich natürlich gesetzt, der Freigabelink funktioniert ja auch nur kann keiner Fotos oder Daten per upload darauf speichern, obwohl der hacken upload am Freigabelink gesetzt wurde. Als Admin funktionierts als User mit Adminrechten leider nicht...??? und dieses Verhalten habe ich bei 2 NAS.

    Danke für deine schnelle Rückmeldung.;)

  • gleicher Fehler auch bei mir. Eben ausprobiert mit aktueller Firmware 4.4.1.1117. Es ist nur der Upload betroffen. Mit/Ohne Passwort oder Webbrowser spielen keine Rolle. Nur ADMIN kann Upload.

    Keiner aus der Admingruppe oder normal User. Vielleicht meldest du diesen Bug netterweise doch an Qnap.

  • Frage, aber unter
    Control Panel -> Users -> Edit Shared Folder Permission ist dort dann auch RW aktiv?

    Einmal editiert, zuletzt von nnead ()

  • Habe exakt dasselbe Problem ||


    Ja, everyone hat in dem kompletten Share-Verzeichnis rekursiv RW-Rechte.

    Es ist nur abhängig von dem Benutzer, welcher den Freigabelink erstellt.

    --> ADMIN --> Upload möglich

    --> normaler Benutzer (mit Adminrechten) --> Upload fehlerhaft

    Einmal editiert, zuletzt von mexx991 ()

  • Nur mal so am Rande. Es gibt nur einen wahren Admin im System. Das ist admin von QTS. Alle anderen die man in die Admin-Gruppe verschiebt haben nicht die selben Rechte wie der original admin. :)

  • Jagnix wie recht du hast das habe ich schon öfters schmerzlich erfahren;)

    Möglicher BUG wurde gemeldet, bei Rückmeldung gebe ich euch die Auflösung, einen schönen Abend

    beste Grüße

    Christian


    PS.: Bitte Geduld der BUG wurde vom Support nach Taiwan weitergegeben, ist also im laufen.

    3 Mal editiert, zuletzt von PTCHristian ()

  • So Leute habe die Rückmeldung von QNAP bekommen es handelt sich tatsächlich um einen BUG beim nächsten Firmwareupdate sollte dieser Fehler behoben sein.

    liebe Grüße

    Christian