Noch TS-453Be-2G kaufen oder kommt bald was neues

  • Jetzt mal nicht so ganz ernst geantwortet:


    Warte noch ein paar Jahre, es kommen immer wieder neue Modelle auf dem Markt.

    Wenn du einfach auf das nächste wartet, dann könntest du auch gleich auf das übernächste warten, das kommt sicher auch bald …


    Schau einfach auf der Produktsupportstatus Seite nach, wenn es da noch kein Ablaufdatum hat, kommt so schnell nichts neues nach (zumindest nicht als Ersatz für dieses Modell)

  • Ist schon klar, dass immer irgendwann irgendetwas besseres kommt. Ich wollte konkret wissen, ob in einem absehbaren Zeitraum (6 Monate) ein Nachfolger in Sicht ist und es sich lohnt darauf zu warten...

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Wir wissen über Nachfolger leider auch nicht Bescheid.

    Ich habe ein TS-253B (das kleinere Modell) - Also, kauf Dir die NAS und freue Dich.

    Mit warten wirst nicht fertig, wie ja RedDiabolo schon angedeutet hat.

  • Da gerade erste Infos über ein TS-251D kommen, die dann irgendwann im Q1 2020 kommt, wird wohl nichts anderes im nächsten 1/2 Jahr kommen. Wenn, könnte es ein TS-453D sein und wird die Hardware des HS-453DX haben. Alles nur geraten. Ob dann ein Celeron J4105 für deine Nutzung besser ist.... wissen ja nichts über deine Nutzung? Preislich ist ein "Be" aber sehr interessant, denn die "B"/"D" sind/wird deutlich teurer.

    Wenn man jetzt ein NAS benötigt, warum kein 453Be, es ist ein gutes NAS.

  • Hallo,


    danke für die Infos. Dann lasse ich es mal so bestellt wie es ist. Da ich inzwischen seit über 6 Wochen auf die Auslieferung warte kam ich halt ins Grübeln, ob ich stornieren soll und noch etwas warte.

    Vielleicht wird es ja noch was bis Weihnachten...


    VG


    Daniel

  • Eine Frage an die Besitzer des 453Be - sind Kameralizenzen (QVR Pro Surveillance), gratis mit dabei? Oder ist das alles mit Aufpreisen verbunden? Danke

  • Eine Frage an die Besitzer des 453Be - sind Kameralizenzen (QVR Pro Surveillance), gratis mit dabei?

    Jein. Lizenzen sind nicht gratis. Aber im Lieferumfang sind Lizenzen enthalten, die mit dem Kaufpreis des Gerätes abgegolten sind. Habe dieses Gerät aber keine Kameras. Daher nutze ich diese nicht.

    Oder ist das alles mit Aufpreisen verbunden?

    Wenn die im Lieferumfang enthaltenen Lizenzen nicht ausreichen, dann kommen Aufpreise hinzu.

  • Eine Frage an die Besitzer des 453Be - sind Kameralizenzen (QVR Pro Surveillance), gratis mit dabei? Oder ist das alles mit Aufpreisen verbunden? Danke

    Bei QVR Pro sind 8 gratis Kameralizenzen enthalten