Nas erkennt externe SSD nicht mehr nach Trennen

  • Folgendes Problem:


    Nach dem Auswerfen meiner externen Festplatte und / oder meiner SSD erkennt das Nas die Geräte nicht mehr bei Wiederanschluss. Ich muss jedes Mal das Nas neu starten. Auch eine Aktualisierung im Speichermanager/externer Speicher hilft nicht. Gibt es einen Workaround, ohne das Nas neu starten zu müssen? Bin auf der aktuellen Firmware.

  • Was ist die aktuelle FW? Wenn ich diesen Thread in einigen Wochen lese, hast du dann noch immer / wieder die aktuelle FW drauf?

    (Ich habe auch die aktuelle FW drauf, allerdings seit über einem Jahr :D)

  • Steht doch alles unter meinem Usernamen. Die aktuelle Firmware ergibt sich ja von selbst.

  • Und Du erwartest allen Ernstes, das sich jetzt jeder hier bei jeder Frage heraussucht, welche FW für welches NAS aktuell ist?

    Man darf gern ein wenig kommunikativer sein wenn man Hilfe möchte.

    Einem die Brocken vor die Füße werfen und denken, der andere (die anderen) werden sich das schon passend raussuchen, ist nicht gerade die geeignete Form der Fragestellung.


    Und wie in der ersten Antwort richtig bemerkt: in einem absehbaren Zeitraum weiß niemand mehr, welche FW zum Zeitpunkt der Fragestellung im Einsatz war.


    Gruss

  • Ist ja schön das es da steht, bringt mir nix da ich viel vom Handy aus zugreife und die mobile Ansicht ist halt Platzsparender und damit fällt so was weg.


    Aber bitte, wer keine Infos liefert bekommt auch keine.

  • Dann lag ich wohl falsch in der Annahme, dass die User hier die aktuelle Firmware kennen. My bad!

  • dr_mike

    Hat das Thema geschlossen.