DLNA-Medienserver: nach QNAP-Neustart nicht vorhanden

  • Hallo ,


    (nach irgendeinem Update in den letzten Wochen vermute ich mal)

    taucht meine QNAP nicht mehr in der Medienauswahl im Flatscreen auf. Ständig muss ich über die QNAP selbst einen NEUSTART des DLNA-Medienserver durchführen.

    Und dann dauert es auch noch ewig (5-10 min), bis die QNAP dann wieder zur Auswahl im Flatscreen bereit steht.

    Öfters bemerke ich auch, daß im App-Center das Media Streaming Add-on in der "Ausführung des Starts" steht, aber es ewig dauert, bis sich hier mal eine Änderung der Anzeige ergibt.

    Hat jemand ein ähnliches Phenomen und vielleicht sogar noch eine Lösung dazu ?


    Vielen Dank für eine "problemlösende" Antwort

    Ralf

  • rmh

    Hat den Titel des Themas von „DLNA-Medienserver: nach NAS-Neustart nicht vorhanden“ zu „DLNA-Medienserver: nach QNAP-Neustart nicht vorhanden“ geändert.