File Station - Kein volume erstellt

  • Moin,

    in der FileStation5 meiner TS128A mit QTS 4.3.61070 werden mir meine Ordner nicht mehr angezeigt. Es kommt die Meldung " Es wurde kein Volume erstellt. [...]". Der Speichermanager zeigt aber an, dass im Volume alles in Ordnung ist. Zunächst habe ich das auf das Update 4.4.x geschoben, welches ich installiert hatte und bin danach zurück zu oben angegebener Version gegangen. Leider ohne Erfolg. Nach einem Neustart der Maschine werden die Ordner wieder angezeigt. Nach einiger Zeit (ca. einem Tag) dann aber nicht mehr.


    Nebenbei wird bei jedem Aufruf des Web-Clients das Helpcenter präsentiert und die Datenschutzhinweise müssen akzeptiert werden. Dass ich diese bereits zur Kenntniss genommen habe und auch nicht wieder angezeigt haben möchte, wird offensichtlich vergessen. Kann es damit zusammenhängen?


    Ja, ein Datenbackup ist vorhanden und ich bin auch kurz vor der Neuinstalltion mit neuer Festplatte. Aber ich hadere, da ich es eher als Softwareproblem/Bug ansehe.


    Dank im Voraus.