Kein Zugriff auf NAS

  • Hallo,

    irgendwie habe ich keine Zugriff mehr auf meine QNAP.

    Im Finder sind links folgende "Laufwerke" angegeben:


    NASHuber

    NASHuber(AFP)

    NASHuber(TimeMaschine)


    Früher bin ich immer unter NASHuber und mit Anmeldung als admin auf die NAS gekommen. Das geht nicht mehr.

    Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

    Code
    1. "Es können sich keine weiteren Benutzer an diesem Dateiserver anmelden. Versuche es später erneut"

    Unter NASHuber(AFP) kann ich mich noch anmelden.

    Wieso gibt es denn die beide?


    Mit dem QfinderPro kann ich mich nicht mehr anmelden.

    Die IP ist eigentlich immer die gleiche.


    Der ursprüngliche Name der QNAP ist aufgeführt. Sprich "NASHuber" - die IP ist eingeblendet

    Wenn ich oben auf Konfiguration klicke, kann ich auch Änderungen (IP etc.) vornehmen.

    Ich kann mich aber nicht mehr anmelden.

    Es erscheint immer

    Code
    1. "Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen"


    K

    Wer kann helfen?


    Danke im Voraus


    Grüße

  • Windows kann auf ein Ziel nur mit einem User verbinden.

    weiß nicht wie das bei MAC ist.

    Baut der MAC im Hintergrund die Verbindung alleine auf?

    Passwörter / User gespeichert?

  • Vielleicht hast Du Deine eigene IP auf die Sperrliste gesetzt durch ungültige Anfragen? Probiere mal von einem anderen Rechner oder einem Handy dich mit der IP vom NAS anzumelden.

  • also wenn ich im Qfinder pro auf verbinden gehe, muss ich kein Passwort eingeben. Das wird wohl automatisch gemacht.

    wenn ich im Finder (im Windows Explorer) auf die NAS gehen will, steht da, dass sich kein anderer Benutzer anmelden kann (siehe oben).

    Im Qfinder habe ich aber eine Verbindung und kann Änderungen durchführen, wenn ich auf "Konfiguration" gehe. Hier komme ich mit meinem Passwort drauf. Alle übrigen Icons (Netzlaufwerke, Details, ...) gehen nicht. Hier muss ich das Passwort eingeben, sagt aber, dass der Server sich nicht meldet!


    Versuch von einem anderen Rechner:

    ist das gleiche Problem.




    Hinweis:

    Früher war beim Starten des Mac immer der Hinweis

    ...das der Qfinder immer irgendwas von der QNAP bezieht.

    Das passiert jetzt nicht mehr.


    Besteht irgendeine Verbindung, da im Finder (Explorer) die Meldung kommt, dass sich keine anderen Benutzer anmelden können!


    ???

    Grüße




    Nachtrag:

    nach Info von QNAP habe ich die RESES Taste 3 sek. gedrückt.

    folgendes stellt sich dar:


    ich kann mich mit Qfinder wieder anmelden.

    Jedoch habe ich keinen Zugriff auf das Internet.

    In Einstellungen "Netzwerk und virtueller Switch" erscheint gar nichts. Alles weg. Keine Anzeige


    Und das Problem über Finder besteht auch noch:

    Es kann kein neuer Benutzer angemeldet werden (siehe ersten Beitrag)


    ???


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von LittleUser ()

  • Eventuell mal die Firmware erneut über den Finder drüberinstallieren.