HS-251 Firmware Update

  • Hi, ich habe mich beim manuellen Firmwareupdate meines HS-251 vertan und stattdessen die Firmware des HS-251+ aufgespielt (HS-251_20191010-4.4.1.1086.img anstelle des HS-251_20190919-4.3.6.1070.img). Ich nutze weiß gott nicht alle Funktionen des NAS, kann aber bis jetzt keine Einschränkungen erkennen. Kann das Gerät Schaden davon nehmen oder sollte ich lieber ein Downgrade auf die korrekte Firmware durchführen?


    LG :qclub:

  • Prüft QTS eigentlich, ob man die richtige Firmware installiert wenn man auf der Weboberfläche das img auswählt?

    ICh muß immer höllisch aufpassen, dass ich auf mein TS-653A nicht das der TS-451+ flashe.

    Was könnte bei einem falschen Image denn passieren?

  • Prüft QTS eigentlich, ob man die richtige Firmware installiert wenn man auf der Weboberfläche das img auswählt?

    Zumindest über den QFinder bekomme ich Fehlermeldungen und einen Abbruch, wenn ich wieder mal TS-412 und TS-212 vertausche.

    FW wird zuerst raufgeladen, ausgepackt und dann offensichtlich geprüft (Mindestvoraussetzung, vorherige FW, etc. ..)

  • Vielen Dank! Die Hardware des HS-251 ist ja nicht so weit weg vom HS-251+. Eigentlich sollte sich inkompatible Firmware gar nicht installieren lassen. Bei (gleichwertigen) Konkurenzprodukten ist das zumindest so.


    Schönes Wochenende!


    CU :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Firmware ist identisch, alles gut

    Hallo in die Runde,


    mein HS-251 hat noch die "alte" QTS 4.3.6.1218 (vom 14.02.2020) und Kodi 17.5.0.0 (von 07.11.2017) drauf.


    Damit ich auch Kodi 18 (Leia oder höher) installieren kann, bekomme ich die Meldung, dass QTS 4.4 nötig wäre, die mir jedoch für die HS-251 nicht angezeigt wird.


    Meint Ihr, ich könnte die QTS 4.4.1.1216 build 20200214 vom HS-251+ nehmen (die unterscheiden sich glaube ich nur im RAM).


    Würde halt gerne Kodi aktualisieren um gelegentliche "schwarze Screens" auszumerzen.


    Gruß

    Raphaelxxxx

  • Danke für die Gegenfrage.


    Bezogen auf die Aussagen von RQS #1 und #5 war ich "motiviert", aber wollte einfach vorher fragen statt hinterher zu heulen ;)