Outlook absichern

  • Nur als Idee: Mit einem Backup-Programm die pst-Datei vom NAS wieder lokal auf den Rechner zurücksichern?


    Nur als Ergänzung: Ich maile nur via IMAP, alle Mails liegen beim Provider, Mailer ist Thunderbird, dort kann man die Sicherung anderweitig automatisieren. Nix pst, nix Problem.

  • Zitat von "sgae1976"


    Am besten wäre es dann noch wenn das System mich erinnern würde, dass da ganz viele Dateien liegen, die doch auch mal wieder gelöscht werden sollten. :)
    Danke für euere Antworten.


    Hallo sgae1976,


    da hier schon einige gute Vorschläge gekommen sind, Du Dich jedoch scheinbar aus dem Thema ausgeklingt hast, wäre meine Frage nun, wie Du es denn für Dich gelöst hast?
    Es wäre sehr nett, wenn Du uns ein Feedback geben würdest, bevor sich die Gemüter hier wieder/weiter erhitzen!


    Ein möglicher Ansatz wäre noch folgender:
    1. Freigabe erstellen, die ausschließlich für die pst-Dateien ist.
    2. Remotereplication einrichten, die das entsprechende Verz. in eine andere Freigabe repliziert. (dann wären alle pst.Dateien doppelt vorhanden, jedoch noch nicht gesichert.
    Jedoch mässten die "überzähligen" Dateien weiterhin von Hand gelöscht werden.


    Grüße
    Jody


    Doc
    Deine Antwort ist zwar hilfreich, passt jedoch nicht zur Frage, oder? ;)

  • jody: Nicht?


    Da Outlook scheinbar lokal läuft, halte ich den Hinweis auf eine grundsätzlich andere Möglichkeit für sehr wohl passend. Thunderbird bietet viel bessere Möglichkeiten der Datensicherung, die weder an den Größenbeschränungen der pst-Dateien leiden, noch die Probleme der Daten-Inkompatibilitäten haben. Da hier etliche User mitlesen, denke ich, dass der Hinweis o.k. geht.