Kontingent abgelaufen

  • Hallo, seit dem letzten Update von QSync bekomme ich zu jeder Zeit eine Warnung, mein Kontingent sei abgelaufen. Ich habe nun schon alle Ordner gelöscht, welche ich erstellt hatte. Selbst bei dem erstellen eines neuen Ordners bekomme ich jedoch die Meldung. Auf dem QNAP arbeite ich allerdings mit keinen Kontingenten. Kann das jemand nachvollziehen oder hat ähnliche Probleme (gehabt)?


    Danke schon einmal für die Hilfe

  • Ist bei mir auch so, arbeite auch ohne Kontingente. Ist wohl ein Bug. Ticket wurde erstellt bei Qnap.

  • Hallo,


    ich hatte das Problem auch.

    Der Support hat geantwortet.


    Per SSH dieses Kommando ausführen:

    Code
    # sh -x /mnt/HDA_ROOT/update_pkg/QsyncServer.bin

    Edit: Ein Patch seitens QNAP ist in Arbeit.

  • das Gleiche hier, nunmehr läufts wieder! Danke, Tonictrinker1!

  • Cool, danke! Immerhin ist die Warnung für das aufgebrauchte Kontingent weg. Aber er zeigt mir weiterhin an, dass ich 424 GB nutzen würde. Allerdings sind es lediglich ca. 16 GB...

  • Hallo,


    ist der oben stehenden Code noch korrekt?


    Bekomme hier folgende Meldung:


    Code
    The default interactive shell is now zsh.
    To update your account to use zsh, please run `chsh -s /bin/zsh`.
    For more details, please visit https://support.apple.com/kb/HT208050.
  • Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber Du gibst den Befehl schon auf der QNAP ein und nicht auf dem MAC?