Ts 351 2x WD300EFRX 1X WD300EFAX sind Kompatibel ?

  • Hallo zussammen ich habe eine TS-351 gekauft und ich habe schon 3 festplatten vorhanden 2 mal WD300EFRX und 1 mal WD300EFAX kann ich zussammen benutzen? oder nur die WD300EFRX benutzen dan später noch eine WD300EFRX kaufen ?


    Danke

  • Ist es denn wirklich so schwierig selbst zu suchen? Klick. 8o


    Gruss

  • Dank für die schnelle antwort,das habe schon geschaut die frage ist darf ich zb. 3 verschiedene festplatten modellen benutzen oder soll ich nur 2 wd300efrx und später noch eine kaufen ? oder geht auch nur mit 2 festplatten ? sorry für die blöde fragen wie gesagt ich bin anfänger in diese bereich.

  • Man kann verschiedene Plattentypen/Hersteller im NAS verwenden.

    Ich würde aber darauf achten, das ALLE auf der Kompatibilitätsliste stehen.

    Im Supportfall heißt es sonst ganz schnell "nicht-supported", egal, ob die Platte was mit dem Fehler zu tun hat oder nicht.

    Man kann auch mit 2 Platten anfangen (Raid1) und das später auf Raid5 migrieren.

    Wenn man die Platten als EInzellaufwerk oder Raid0 einrichtet, dann kann man später nicht migrieren sondern muss das NAS neu aufsetzen.

    Bei Raid0 sind außerdem bei Ausfall einer Platte die Daten weg, bei Einzellaufwerken nur die Daten der betroffenen Platte.


    Also einen Backupplan erstellen und die Daten extern sichern, egal, was Du für ein Raid einsetzt.


    Gruss

  • Danke ich werde so machen raid1 anfangen dann noch 1 wd300efrx später kaufen und auf raid 5 migrieren


    Viel Dank