Surveillance Station schreibt dauernd auf Festplatte (obwohl Aufnahme nur bei Ereignissen aktiviert)

  • Hallo,


    als QNAP-Neuling (ich habe eine TS-253Be mit Firmware 4.4.1.1117) habe ich eine Frage zu der Surveillance Solution:


    Ich habe die Surveillance Station so konfiguriert, dass sie nur bei Ereignissen aufzeichnet.

    Also keine planmäßige Aufnahme, keine manuelle Aufnahme oder automatische Schnappschüsse.

    Es funktioniert so weit auch: Ich habe bei der Wiedergabe nur Videos mit Ereignissen.


    Trotzdem schreibt die Surveillance Station permanent auf die Festplatte. Und zwar in den Ordner .record_nvr_pre/Channel 1. Dort liegt eine ca. 80MB große Datei die permanent überschrieben wird.


    Könnte dies von der Einstellung "Alarmaufnahme - Mindestens 10 Sekunden vor dem Auftreten des Ereignisses die Videoaufnahme starten" kommen (wegen dem "pre" im Ordnernamen)?


    Kann man dies irgendwie ausschalten, so daß wirklich nur bei einer Alarmaufnahme auf die Festplatte geschrieben wird? (vorher hatte ich eine Synology, die das so gemacht hat).

  • Ja genau das ist die Einstellung die das verursacht, wie soll die das denn sonst auch machen?


    Über den RAM wäre möglich, aber das ist auch schnell wieder weg, was auf der HD ist bleibt auch da.

  • Danke für die Antwort.

    Wie gesagt, ich hatte vorher eine Synology NAS mit der Synology Surveillance Station.
    Und die hat den Vorlauf im RAM gespeichert (ist ja nur eine Strecke von 10 Sekunden, die immer wieder überschrieben wird) und wirklich nur auf die Festplatte geschrieben, wenn eine Alarmaufnahme ausgelöst wurde.
    Erscheint mir als die Festplattenschonendere Methode.


    Deshalb hat mich gewundert, was die QNAP Surveillance Station da dauernd speichert. Ist aber wohl so gedacht.

  • Perfekt wäre eine Einstellung dafür, dann kann jeder wählen.


    Kannst dich ja mal per Tickert melden und das vorschlagen, ich hoffe das kommt.


    Ich habe noch nicht die Zeit gehabt, meine Türklingen mit dem NAS zu verbinden. Dann werde ich das ja ggf. auch feststellen.