Kein LWL link am Netgear switch via SFP modul

  • Hi,


    bin etwas am verzweifeln.

    Möchte meinen QNAP (TS-431) per LWL mit meinem Gigabit Netgear Switch (GS716T) verbinden.

    Am Netgear sind hierfür 2 Einsteckports für SFP Module vorgesehen.


    Leider bekomme ich keinen link, habe schon folgendes versucht:

    - SFP module getauscht (habe 4 stück)

    - LWL getauscht

    - Ports am Switch getauscht

    - Porteinstellungen am switch sind ok, kein spezielles VLAN


    Habe ich irgendwelche komischen settings am QNAP vergessen?


    Danke

  • Hast du auch RX und TX beachtet, das ist bei LWL entscheident.

    Links, wenn auf das SFP schaust ist TX und rechts RX.

    Das Licht muss also immer rechts rein und kommt links raus.


    Dann sollte das jedoch funktionieren, wenn die SFPs erkannt werden, das könnt jedoch je nach Modell und Kompatibilität ein Problem sein.

  • Hi,


    Ja... natürlich habe ich als erstes TX und RX mal getauscht. Leider ohne Erfolg.


    Kann es sein daß Netgear mit Cisco SFPs inkompatible ist???

  • Ich gehe mal davon aus, aber bei einigen Modellen/Hersteller kann man den Support für fremde SFPs erzwingen.