Erweiterungsgehäuse TR-004 richtig einsetzten bzw konfigurieren

  • Hallo liebe :qnap: Gemeinde,

    ich besitze ein Qnap TS-251+ mit 8GB und zwei identischen HGST 3TB, dazu habe ich mir jetzt ein TR-004 Erweiterungsgehäuse gekauft, bestückt mit zwei identischen WDC 2TB und zwei identischen WDC 3TB Festplatten.


    Ich habe kein Raid auf dem TR-004 konfiguriert da ich die einzelnen Platten des TR-004 nutzen möchte die zwei kleinen als reine Datenträger und die zwei Großen als Sicherungsplatten allerdings nicht im Raid Format. Die Sicherung soll von meinem NAS TS-251+ als Zeit-gesteuerte Sync und als Echtzeit Sync laufen.


    So nun meine Frage: wie bekomme ich das genau hin?

    Und wie bekomme ich es hin das ich die Festplatten als Laufwerke in der File Station sehen und bearbeiten kann .


    Gruß Thomas


    PS:

    ich habe das Problem gelöst, die Berechtigungen der einzelnen Platten und die Formatierung der einzelnen Datenträger habe ich nicht gemacht.

    Jetzt läuft das TR-004-Gehäuse so wie ich es haben wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus65 () aus folgendem Grund: Gelöst

  • Dir ist aber schon bewußt, das ein "Backup" intern (im NAS, dazu gehört auch das Erweiterungsgehäuse) kein Backup im eigentlichen Sinn darstellt?

    Das könnte man bestenfalls als Kopie bezeichnen.

    Im Ernstfall können alle Daten weg sein.


    Gruss