DVR TV mit QNAP Fritzbox

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einem Docker Container oder app oder ähnliches wo ich via Fritz box das dVB-C Signal nutze (Senderliste m3u liegt dafür vor) und das TV - Programm streame und auch ggf. aufzeichne.


    Hat da jemand was parat?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hatte ich mit Plex gemacht als ich die 6490 hatte.

    Bis zu 4 Streams kann meine gleichzeitig verpacken. Da kommt schnell was an Daten zusammen.

  • Hi firemaster ,


    ich habe auch lange die FB 6490 in Verbindung mit TVHeadend Server auf meiner QNAP ohne Probleme eingesetzt, z.Zt. nutze ich aber TVHeadend in Verbindung mit einer

    Octopus NET M4.


    Da beide das DVB-C Signal in SAT->IP umsetzen ist die Konfiguration fast gleich.


    Für die Aufnahme von TV Programmen bietet der TVHeadend Server eine akzeptable Web UI.


    Das Streaming mache ich allerdings über EMBY, der Server ist soweit kostenlos, aber in Verbindung mit den Clients habe ich mir eine Lifetime Lizenz zugelegt, die genauso hoch ist wie die von Plex.


    Der Vorteil von einem TVHeadend Server ist die Programmübersicht. Dort kann man im Client direkt auf die EPG Daten aus dem DVB-C Stream zugreifen und über den TVHeadend Client (bei mir über Android, LG TV und als KODI Plugin) und EMBY die Aufnahmen programmieren, ansehen oder das Programm live anschauen.


    Grüße