Qnap Neu aufgesetzt, Let's Entcrypt will mir kein Zertifikat mehr aushändigen

  • Hallo liebe Community,

    ich habe eine Qnap TS-473 eingerichtet so wie ich sie haben möchte, auch mit Let's Entcrypt.

    Ich habe allerdings auch die Zwei Stufen Authentifizierung beim Anmelden bei der Weboberfläche eingerichtet.

    Der hat mir allerdings die nächsten Tage einen strich durch die Rechnung gemacht. Er ließ mich nicht mehr auf die Oberfläche, weil die Zeiten der NAS und meines PC's 30 Sekunden auseinander lagen.

    Jeglicher versuch das hinzubekommen ist gescheitert, weder Soft-Reset (4 Sekunden drücken) noch per Qfinder konnte ich es beheben.

    Daher blieb mir nichts übrig als den Hard-Reset (länger als 4 Sekunden drücken) durchzuführen.

    Zugriff war wieder da und die Uhr ließ sich dann einstellen. Soweit so gut...

    Nun wollte ich Let's Entcrypt erneut ein neues Zertifikat ausstellen/anfordern.

    Domain ist erreichbar von außen und die Ports alle dafür geöffnet.

    eMail Adresse ist eingetragen und wenn ich auf "Bestätigen" klicke, steht da Vorgang bitte später erneut Versuchen.:(

    Hat jemand eine Idee, wie ich an das Zertifikat wieder ran komme? :)


    Mit freundlichen Grüßen

    TheDayWalker1991

  • Also es gibt bei Letsencrypt eine Sperre, wenn man zu oft ein Zertifikat angefordert hat. Ich glaube, man darf es nur 5 mal anfordern, danach wird man für 1 Woche gesperrt. Ich weiß nicht, ob das so auf dich zutrifft, aber es könnte durchaus ein Grund dafür sein. Schau mal bei Google nach Rate limits in Zusammenhang mit Letsencrypt