Qfiling sucht nach Kriterien in einer nicht vorhanden Regel

  • Hi,


    habe mit Qfiling etwas rumexperimentiert... ich möchte eigentlich hauptsächlich gescannte Dokumente (pdf) in entsprechende Ordner verteilen. aktuell Spiele ich so rum, dass ich bspw. Kontoauszüge in entsprechende Ordner verschieben lassen möchte. Hierzu nutze ich die Kontonummer die im Dateinamen steht (also Teil des Namens = Kriterium)


    Jetzt habe ich das für verschiedene Dokumente gemacht. Es funkioniert auch teilweise. Bei einigen Aufgaben kann ich im Protokoll ersehen, dass bei dieser Aufgabe ein Kriterium aus Regel 6 nicht erfüllt wird. Bei dieser Aufgabe habe ich 5 Regeln drinne... maximum gehen zum einen nur 5, zum anderen hab ich diese Regel garnicht drinne.. Habe den Test dann mit einer Aufgabe mit nur einer Regel erstellt. Hier kommt das dann im Protokoll mit Regel 2 nicht erfüllt zu Tage. Kennt das jemand, oder hat jemand ne Idee?!


    Aufgabemit1Regeln.pngRegel6.pngAufgabemit5Regeln.png

  • Ich glaube, Du bist z.Zt. der einzige hier, der sowas komplexes macht. Ich würde mich damit mal an den Support wenden, denn ich glaube, sowas komplexes sehen die auch nicht alle Tage.

  • ok, danke... den Weg gehe ich dann wohl... Das ist quasi sowas wie ein DMS für mich


    naja, die Aufgabe wird ja souverän von der App gelöst, nur bei zwei Aufgaben kommt es zu dieser "Situation". Vielen Dank.

  • Das ist quasi sowas wie ein DMS für mich

    Und warum wählst Du dann kein DMS für solche Zwecke?


    Für Deine NAS sollten einige DMS zur Verfügung stehen, sowohl im QNAP AppStore als auch im europäischen QNAP Club-Repository, wie er hier im Club auch verlinkt ist.

    den Weg gehe ich dann wohl...

    Und mit welchem Ergebnis bist Du diesen Weg zum QNAP Support gegangen?