Photostation zeigt keine Bilder mehr an, obwohl Ordner in den Einstellungen richtig zugewiesen wurden

  • HS251+ - Firmware - QTS 4.4.1. 1101 - nach Update einiger Apps (u.a. diese neue Multimedia-App) zeigt die Photostation keine Bilder mehr an.
    Die Bilder sind aber noch auf der NAS. Auch die indizierten Ordner sind richtig angezeigt.
    Nach dem Starten kommt per E-Mail von der NAS folgende Nachricht:

    Code
    App Name: App Center
    Category: App Status Change
    Message: [App Center] Failed to start Photo Station Extension. QTS does not support this version of Photo Station Extension. Check for updates in "App Center" or the official app website.

    Einmal editiert, zuletzt von mw1972 ()

  • Ich habe das Problem mit meinem NAS (TS-231+ 4.4.1.1117 build 20191109) ebenfalls. Sowohl in der App als auch im Browser werden mir bei der PhotoStation nur Videos angezeigt, aber keine Bilder!? Habe nichts in den Einstellungen geändert. Muss mich wohl die Tage nochmal genauer mit dem Problem befassen.


    UPDATE: Nach einer kompletten Neuindizierung und Neugenerierung der Thumbnails in der MultimediaStation funktioniert es nun wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Xander84 ()

  • Ich komme mit der Photo Station überhaupt nicht klar. Habe in einem Ordner Bilder in mehreren Unterverzeichnissen, die als Alben definiert sind. Der Hauptordner ist als Quelle eingetragen. Die Galerie zeigt mir aus einem Unterordner die Bilder, aus allen anderen nicht.

    Die Benutzung der PhotoStation klappt auch nicht so, wie in der Dokumentation beschrieben. Gibt es irgendwo ein ordentliches Howto?

  • Hallo,
    das klingt ähnlich wie mein Problem:
    Habe in einem Ordner mehrere Unterordner mit Fotos, welche angezeigt werden. Allerdings gibt es drei Ordner, deren Bilder weder in PhotoStation noch von QuMagie angezeigt werden. Über Qfile kann ich sie aber öffnen und anzeigen. Verschieben und neu anlegen bringt auch nix.
    Komplett Neuindizieren ist keine Option, weil mir das die tags der andern über 100.000 Fotos wieder platt machen würde.
    Kann man irgendwo auch einzelne Ordner manuell neu einlesen (indizieren) lassen?

  • und was haste gemacht? stehe vor dem gleichen Problem. Seit ca. 2 Monaten zeigt er mit keine Miniaturbilder mehr an :-/