Qnap Thunderbolt Konfiguration (Windows 10) - TVS-X72XT

  • Guten Tag zusammen,

    ich hoffe, dass das hier der richtige Bereich ist, um meine Frage zu stellen und ihr mir eventuell helfen könnt.


    Problem: TVS-X72XT installiert, konfiguriert


    Egal was ich ausprobiere oder versuche, es wird einfach kein Thunderbolt Kabel erkannt. Hab das Spielchen jetzt schon mit Meinen beiden Windows Maschinen ausprobiert und auch das MacBook pro von einem Freund versucht anzuschließen, niemals wird aber nur erkannt, dass ein Kabel im Anschluss steckt. Einen Screenshot hänge ich an.


    Eigentlich verstehe ich es so, dass es zumindest einen Uplink geben sollte wenn ich ein Kabel anschließe, aber auch das scheint nicht zu klappen.

    Das das Gerät neu ist und ich keinen Tb3-Erfahrungswert habe frage ich einfach einmal nach, ob man um ein Gerät anzuschließen irgendetwas anderes machen muss, als ein Kabel anzuschließen, um zumindest zu sehen, dass etwas verbunden ist.


    Mir stellt sich die Frage, ob eventuell meine Qnap eine Macke hat. - Das Macbook wurde durch das Thunderbolt-Kabel jeden falls geladen.

    TB_001.jpg

    Ich danke vielmals für Eure Hilfe,

    Hartmut